info@tc30.de

0800/ 123 45 332 (24/7 Servicehotline)

MyVeeta Hotline

MyVeeta Hotline anrufen

Der Online-Bewerbungsassistent MyVeeta gewinnt „Innovation to Company“-Challenge

Bei MyVeeta handelt es sich um ein Start-up, das die Verwaltung von Bewerbungen übernimmt. Der Bewerbungsmanager um die Gründer Sascha Mundstein und Jan Pichler hat es nun geschafft, die diesjährige „Innovation to Company“-Challenge von der Wiener Wirtschaftskammer und Microsoft für sich zu entscheiden. Hier konnte sich das Start-up im Personalbereich gegen seine knapp 20 Konkurrenten durchsetzen. Zusätzlich sicherte sich MyVeeta den Microsoft Zukunftspreis 2016 in der Start-up-Kategorie. Wie Nicolas Sorger, seines Zeichens Leiter der Developer Experience Group sowie der Microsoft Österreich Geschäftsleitung zugehörig, erläuterte, schätzte man es, dass durch MyVeeta „aktuelle Probleme im Recruiting-Prozess erkannt“ und eine entsprechende „digitale Lösung für Unternehmen und Jobsuchende“ bereitgestellt wurde.

MyVeeta Hotline Nummer

+43 1 9576759

Ziel von MyVeeta ist es, den Bewerbungsprozess zu automatisieren und den Kontakt zwischen Bewerbern und Unternehmen zu erleichtern. Der Aufwand seitens der Unternehmen, ebenso wie die damit verbundenen Kosten bei der Personalsuche, sollen so gesenkt werden. Bewerber können ihre Firmenkontakte verwalten und behalten so ihre bereits abgeschickten Bewerbungen besser im Blick. Für die Unternehmen stehen gleichzeitig aktualisierte Lebensläufe zur Verfügung, auch von früheren Bewerbern. Insbesondere auf den bestmöglichen Datenschutz legt man bei MyVeeta viel Wert. Die Daten gehen ausschließlich an die Unternehmen, bei denen man sich auch tatsächlich bewirbt.

MyVeeta Hotline Nummer

+43 1 9576759

Was MyVeeta nun erwarten kann

Nicht nur Prestige und Bekanntheit gehen mit der Auszeichnung einher. Das Start-up sicherte sich ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro und gehört nun zudem dem Microsoft Start-up Förderprogramm BizSpark an. Damit einher geht nun der kostenlose Zugang zur Microsoft-Cloud-Hosting-Plattform Azure. Doch das ist noch nicht alles. MyVeeta ist es letztlich nun auch möglich, Co-Selling und Co-Marketing-Aktivitäten von Microsoft Österreich für sich zu nutzen. Über die zweifache Auszeichnung freut man sich bei MyVeeta sehr und sieht dies als Bestätigung für die Relevanz der Dienstleistungen des Bewerbungsmanagers. Wie Jan Pichler, CEO und Co-Gründer des Start-ups mitteilte, will man die Ehrungen als Anreiz dazu nehmen, die Dienste weiterhin zu optimieren und „auch in Zukunft einen wertvollen Beitrag für Österreichs Arbeitnehmer und Unternehmen zu leisten.“