info@tc30.de

0800/ 123 45 332 (24/7 Servicehotline)

Wie bekomme ich eine virtuelle Telefonnummer?

Viele Start-Ups in Österreich treibt die Frage um, Wie bekomme ich eine virtuelle Telefonnummer?

Wiener Start-up-Unternehmen hat neue Allergietest-Methode entwickelt

Immer mehr Menschen leiden unter Allergien und die Suche nach den Auslösern dauert oft einige Monate, manchmal auch länger. Gerade, wenn Menschen viele Allergien gleichzeitig haben, sind die Testverfahren oft langwierig und aufwendig für alle Beteiligten. Das Wiener Start-up MacroArray Diagnostics hat deshalb eine neue Testmethode entwickelt, um die Auslöser für Allergien schneller finden und die passende Therapie einleiten zu können.

Wie bekomme ich eine virtuelle Telefonnummer? Über einen guten Anbieter für virtuelle Telefonnummern!

Gegründet wurde das Unternehmen vom Molekularbiologen Christian Harwanegg. Harwanegg möchte mit dem neu entwickelten Allergietest Labors weltweit einen einfachen Test zur Verfügung  stellen, der in der Lage ist, zahlreiche Allergie-Parameter gleichzeitig abzufragen. Damit möchte er erreichen, dass sich die Suche nach den oft zahlreichen möglichen Ursachen für eine allergische Reaktion deutlich vereinfacht. Denn die Suche nach dem richtigen Allergen, das für die Allergiesymptome verantwortlich ist, war in der Vergangenheit oft sehr langwierig, kostenintensiv und nicht zuletzt auch für den Betroffenen sehr mühsam.

Was kann der Test genau?

Der neue Allergie-Test kann bis zu 250 Allergene gleichzeitig testen. Nötig sind dafür lediglich wenige Tropfen Blut, die dem Betroffenen mit einer einzigen Blutentnahme abgenommen werden. So ist es lediglich ein Schritt, um einen umfassenden Allergietest durchzuführen. Mehrere unterschiedliche Allergene, zum Beispiel von Eiern, können mit dem Test noch einfacher herausgefunden werden. Manche Menschen vertragen nur das Eiweiß nicht, andere wiederum das Ei-Dotter. Manche dagegen vertragen nur erhitztes Eiweiß, rohe Eier dagegen nicht. Mit dem neuen Allergietest können die Kosten für aufwendige Mehrfachtests gesenkt werden und auch die Methode für eine Immuntherapie lässt sich besser definieren.

Wie bekomme ich eine virtuelle Telefonnummer? Bei uns buchen Unternehmen ihre virtuellen Rufnummern!

Zugelassen ist der Test aktuell noch nicht, die Gespräche für die Einführung in die Labore laufen aber schon. Ab 2018 soll es dann ein vollautomatisiertes Laborsystem geben, die Finanzierung dafür ist aber noch nicht gesichert. Auch hier laufen bereits Gespräche mit Investoren. Gründer Harwanegg möchte diese neue Technik zukünftig auch lizenzieren, denn sie könnte auch für verschiedene Tests zur Erkennung von Autoimmunkrankheiten und Infektionskrankheiten genutzt werden.